Über uns

“Lillys & Lottas fantastische Abenteuer” ist eine ganz zauberhafte Reise, wie durch das Leben selbst.
Erfrischend wahrhaftig und ein wenig verrückt geht es darum, mutig einen Weg zu finden, um die Wichtigkeit von Fragen und um die ganz eigene Melodie.
Im ersten Teil dreht sich alles um Magie, um Freundschaft und um die Suche nach einem ganz besonderen Weg.
Elemente wie sprechende Bäume und magisches Flugpollenpulver kommen ebenso zum Einsatz wie wundersame Berufe und neue Freunde. Diese kommen in Gestalt von Katzen, einem Regenbogenmaler und sogar einem Schatten mit auf diese Reise.
Natürlich ein Ausnahmeschatten! Einer mit einem gelben Fleck am Hosenbein.
Was hier jedoch auch vermittelt wird ist diese Sache mit der Intuition, aufmerksam auf die Umwelt und auch die Gedanken zu sein und die Wichtigkeit von Fragen sowie die Besonderheiten eines jeden.
Diese ganz wundervollen Eigenschaften auf die man stolz sein kann!
Somit ergänzen sich die wundersamsten fantastischen Wesen und die zwei Menschenmädchen auf liebevolle Art & Weise.

Mit spielerischer Leichtigkeit & einer Prise Magie - genau soviel, wie man braucht,
vermitteln Lilly und Lotta mutig, dass es immer einen Weg gibt.

Lillys und Lottas fantastische Abenteuer ist ein Buchtipp für Mädchen, die sich auf eine abenteuerliche Reise begeben wollen.
Spannend für alle. Egal ob das erste mal selber gelesen oder noch vorgelesen wird.
Mädchen bis zu 11 Jahren sind hier wunderbar aufgehoben und werden achtsam durch die Fantasiewelt eines magischen Landes geführt.
Lillys und Lottas fantastische Abenteuer schenken fesselnde Stunden mit viel Fantasie, Gefühl und viel Humor.
Für Erstleser ab 6 und ab 7 Jahren und für Leseprofis ab 8 bis zu 11 Jahre
Buchempfehlungen für Mädchen

Demnächst in allen bekannten Online Buchmarktplätze sowie in echten Buchläden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Lilly ist eine Träumerin. Sie hat eine ausnehmend gute Intuition und ein sehr verträumtes Wesen. Lilly liebt alles, was gelb ist und sie summt und singt und reimt wie ihr grade der Sinn steht. Außerdem hat sie eine große Schwäche für Marmeladenbrote und Zitronenbonbons. Dazu liebt sie das Spiel mit ihrer IN-TU–I-TION.
Lotta ist die Detektivin. Sie hat ein äußerst scharfes, detektivisches Gespür und liebt alles, was blau ist. Bis auf ihre Lieblingsfeder. Die hatte sie sich in einem Indianerfilm abgeschaut und die musste unbedingt pink sein. Dazu träumt Lotta schon lange von einem Planeten an der Leine, allerdings wusste sie nicht genau wie das gehen könnte; und ob der dann auch pink sein müsste... Lotta erforscht alles für ihr Leben gern.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass die beiden viel Spaß zusammen haben und wie aufgeregt sie sind, ihr erstes richtiges Abenteuer zu erleben. Also Lotta mehr als Lilly, denn die würde viel lieber verträumt auf einer Bank sitzen und sich Geschichten überlegen. Zum Beispiel darüber, was die Schmetterlinge so erleben oder wie es die Tauben in einer so großen Gruppe finden.
Manchmal aber auch einfach nur, wie es wohl sein könnte zu fliegen.

Anja Slomma, Autorin & Fotografin lebt und arbeitet in Berlin. "Die authentische Art des Erzählens kommt mit der Magie einer alten Fabel und ihre Fantasie erscheint grenzenlos."

IDEE & BUCH ANJA SLOMMA
ILLUSTRATION CORAH LOUISE